DSV Marathon-Serie - Was ist das?

Die Serie wurde von unserem hochgeschätzen Rollski-Enthusiasten Heinrich Hau in das Leben gerufen. Frei nach dem Gedanken: was im Winter mit Volksmarathons wie dem König-Ludwig-Lauf funktioniert, kann doch zunächst in kleinerer Form durchgeführt werden. Ein so oft hilfreicher Blick nach Skandinavien verrät uns, dass das Konzept nicht ganz abwegig ist.

Seit 2019 werden in jedem Jahr um die 4 Wettbewerbe in ganz Deutschland ausgerichtet. Gelaufen wird auf Gummi-Rädern, meist in Verbindung mit einem Rollski-Hersteller. Dieser stellt einen einheitlichen Rollski für alle Sportler, die in gewissen Alterklassen gewertet werden wollen. Natürlich können diese Wettkämpfe mit einem eigenen Rollski gelaufen werden, aber werden gesondert gewertet (meistens Breitensportklasse).

News für 2022 folgen in Kürze!

Sponsoren:

Ausrüster:

Kontakt:

12 + 7 =